+++ ARCHIVSEITE: KEINE NEUEN INHALTE +++ DANKE FÜR IHR INTERESSE AN BASED IN BABELSBERG +++ ARCHIVED PAGE: NO NEW CONTENT +++ THANK YOU FOR VISITING BASED IN BABELSBERG

Log In

  • Erhalten Sie Kooperations- und
    Jobangebote sowie Zugang zum
    Pinboard ...hier
    OUT OF
    SERVICE

Out In

  • +++
    ALEX Berlin und MIZ Babelsberg ab sofort unter der Leitung von Volker Bach

    Volker Bach wird zukünftig neben seiner Tätigkeit als Leiter von ALEX Berlin auch als Leiter des MIZ (Medieninnovationszentrum) Babelsberg fungieren. Er löst damit Stephan Westphal ab, der seit dem Sommer 2017 das MIZ leitete.

    Die aktuelle Personalentscheidung ist ein erster wichtiger Schritt der Medienanstalt Berlin Brandenburg (mabb), in ihren Einrichtungen den gesamten Bereich Medienkompetenz- und Medieninnovationsförderung neu zu strukturieren. „Wir möchten Theorie und Praxis enger zusammenführen“, so mabb-Direktorin Dr. Anja Zimmer. „Die Strukturveränderung ist das Ergebnis einer Evaluation und einer Debatte über die neue Ausrichtung unserer Förderstrukturen, die unter anderem auch durch die mittelfristige Finanzplanung notwendig geworden war.

    Um die Potenziale unserer Häuser zukünftig besser ausschöpfen zu können, sollen die Aufgaben von MIZ und ALEX inhaltlich stärker aufeinander abgestimmt werden“. Die mabb dankt Stephan Westpahl ausdrücklich für sein Engagement und seine Impulse für die neuen Strukturen.

    ALEX Berlin und MIZ Babelsberg ab sofort unter der Leitung von Volker Bach
Facebook Twitter alt alt