Log In

  • Erhalten Sie Kooperations- und
    Jobangebote sowie Zugang zum
    Pinboard ...hier

Log In

  • Nutzer (E-Mail)
  • Passwort
  • Passwort vergessen 
  • Anmeldung für Unternehmen, Interessierte, Jobs und Pinboard … hier

Out In

  • +++
    Spot an für die neue Event-Location DEFA 70

    Der Mitte der 1960er Jahre entstandenen Studiokino DEFA 70 im heutigen Haus 4 der Medienstadt hat schon einige Wandlungen durchlebt. Dank Rotor Film bekamen hier in den letzte Jahren nationale und internationale Kino- und Fernsehproduktionen durch die Bild-und Tonbearbeitung den letzten Schliff. In dem 430 Quadratmeter großen Saal sind u.a. 70 Meyer-Sound-Lautsprecher installiert, um die bestmögliche Wiedergabe und genaueste räumliche Darstellung von Tönen und Musik zu ermöglichen. Modernste Referenz-Akustik und Bildbearbeitungstechnik soll zukünftig aber auch für andere Nutzungen zur Verfügung stehen.

    Die 200 bequemen Sitzplätze und eine bis zu 10 x 4 m breite Vorbühne könnten nach Vorstellung des DEFA70 Teams bald auch IHRE ideale Event-Location sein. Produkt- und Firmenpräsentationen, Lesungen, Musikveranstaltungen, Modenschauen und natürlich auch Filme schauen mit ungeahntem Bild- und Ton-Niveau - vieles ist denkbar – mit und ohne Catering. Die Teilnehmer der jüngsten Technologiekonferenz „Changing the Picture“ konnten bereits erste Nutzungsvarianten begeistert testen. 

    Alle Medienstadtakteure sind aufgerufen, aus ihren spezifischen Tätigkeitsfeldern und Erfahrungen heraus die Initiatoren bei der Ideenentwicklung zu unterstützen und Vorschläge oder auch Wünsche zu unterbreiten, welche Formate , Filmreihen u.ä. dauerhaft am Standort etabliert werden könnten.

    Hinweise und Fragen sind hier in guten Händen: events@defa70.de oder 0331-2798181.

    DEFA 70
Facebook Twitter alt alt