+++ ARCHIVSEITE: KEINE NEUEN INHALTE +++ DANKE FÜR IHR INTERESSE AN BASED IN BABELSBERG +++ ARCHIVED PAGE: NO NEW CONTENT +++ THANK YOU FOR VISITING BASED IN BABELSBERG

Log In

  • Erhalten Sie Kooperations- und
    Jobangebote sowie Zugang zum
    Pinboard ...hier
    OUT OF
    SERVICE

Out In

  • +++
    VR NOW Con & Awards 2017 mit Kick-off für Förderprogramm Media Tech Lab

    Rund 550 Teilnehmer*innen kamen am 15. und 16. November 2017 zu VR NOW Con & Awards nach Potsdam und Berlin. Internationale Expert*innen aus den Bereichen Virtual Reality, Mixed Reality, Augmented Reality und 360° Video diskutierten und präsentierten die aktuellsten Entwicklungen der Branche.

    Rege genutzt wurde die erstmals angebotene „MeetToMatch“-Online-Plattform, die den Teilnehmer*innen die Möglichkeit bot, gezielt und effizient Kontakte zu knüpfen und bilaterale Treffen zu organisieren. Festlicher Höhepunkt war am Mittwochabend die Verleihung der zweiten internationalen VR NOW Awards in der Potsdamer Schinkelhalle. Flankiert wurde die VR NOW Con & Awards vom Tower Tag Turnier, einem Kooperationsevent in der VR-Lounge am Potsdamer Platz am Donnerstag, bei dem VR-Sport- und Arcade-Games gespielt wurden.

    Stephan Schindler, Vorstandsvorsitzender Virtual Reality e.V. Berlin Brandenburg und Geschäftsführer von Wonderlamp Industries: „ Das Thema Virtual Reality und alles was darunter fällt, entwickelt sich weiterhin rasant. Sowohl die Veränderungen in den Technologien, als auch in den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Virtual-, Augmented und Mixed Reality sowie 360° Video waren auf dieser VR Now Con zu sehen. Die Hauptstadtregion hat sich erneut als ideale Kommunikations- und Networkingplattform für die VR- und angrenzende Branchen präsentiert. Unser nächstes Event wird im Rahmen von EFM Horizon bei der Berlinale im Februar 2018 stattfinden.“

    Im Rahmen von VR Now Con & Award gab der veranstaltende Virtual Reality e.V. Berlin Brandenburg gemeinsam mit dem Media Tech Hub Potsdam außerdem den Kick-off für das Media Tech Lab, ein neues Förderprogramm des Brandenburger Wirtschaftsministeriums für Startups. Bewerbungen sind von 24. November bis 18. Januar 2018 möglich. Ein besonderer Fokus liegt auf Unternehmen, die in den Technologien Virtual, Augmented und Mixed Reality tätig sind, neben weiteren Zukunftstechnologien.

    Mehr Informationen hier: www.mediatechhub-potsdam.de

    VR NOW
Facebook Twitter alt alt