Log In

  • Erhalten Sie Kooperations- und
    Jobangebote sowie Zugang zum
    Pinboard ...hier

Log In

  • Nutzer (E-Mail)
  • Passwort
  • Passwort vergessen 
  • Anmeldung für Unternehmen, Interessierte, Jobs und Pinboard … hier

Out In

  • +++
    „Wemmicks“ begeistern das Publikum

    Wahnsinn – super – großartiges Ensemble - mehr davon – danke für einen unvergesslichen Abend! Ein überragendes Echo vor allem auf den Social Media-Plattformen beweist: Die Babelsberger Filmstudenten haben gehalten, was sie versprachen: „ Die Wemmicks – Das Musical“ war ein Konzerterlebnis der besonderen Art.

    Aus einer ersten Idee vor über zwei Jahren wurde ein Bühnen-Großprojekt. Für die intensiven Proben allerdings hatte das Ensemble mit dem Regisseur und Choreografen Michael Heller nur zwei Wochen Zeit! Und was das begeisterte Publikum an allen drei bisherigen Aufführungstagen sah, kann sich mit großen Musicals messen! Eine moderne Choreografie, farbenfrohe, raffinierte Kostüme, ein sechzehnköpfiges Liveorchester, stimmige Liedtexte und 18 ins Ohr gehende Kompostionen gaben den Darstellern – eine Mischung aus Laien und Profis – die perfekten Voraussetzungen für ihre Bühnenauftritte.

    Die Geschichte rund um die Wemmicks, das Holzfigurenvolk, das sein nicht perfektes Aussehen unter teuren Kleidern versteckt, ist eine Chance, eigenes Verhalten, eigene Ansichten und Wertevorstellungen zu überdenken. Für den Komponisten und Ideengeber Ephraim Peise, Filmmusikstudent in Babelsberg, ist es eine „wunderbare Mutmachgeschichte“. Das Drehbuch schrieb sein Kommilitone Dominik Grittner. Mit viel Beifall unterstützte das Publikum den Appell an Veranstalter, Intendanten und Sponsoren, das Potenzial dieses Musicals zu nutzen und dauerhaft auf die große Bühne zu bringen. Demnächst wird auch eine CD mit den wunderbaren Liedern erscheinen.

    Wemmnicks
Facebook Twitter alt alt