Log In

  • Erhalten Sie Kooperations- und
    Jobangebote sowie Zugang zum
    Pinboard ...hier

Log In

  • Nutzer (E-Mail)
  • Passwort
  • Passwort vergessen 
  • Anmeldung für Unternehmen, Interessierte, Jobs und Pinboard … hier

Out In

  • +++
    LANDGERICHT – GESCHICHTE EINER FAMILIE in Shanghai erfolgreich

    Die UFA FICTION-Produktion LANDGERICHT – GESCHICHTE EINER FAMILIE ist im Rahmen des diesjährigen Shanghai International Film & TV Festival mit dem Magnolia Award in der Kategorie „Best Foreign TV Film“ ausgezeichnet worden. Der Zweiteiler konnte sich unter anderem gegen die preisgekrönte BBC-Serie „Sherlock“ sowie die US-amerikanische Miniserie „The Roots“ nach dem Roman von Axel Haley durchsetzen.

    LANDGERICHT – GESCHICHTE EINER FAMILIE ist die Verfilmung des gleichnamigen preisgekrönten Romans von Ursula Krechel und erzählt die Geschichte der jüdisch-christlichen Familie Kornitzer, die Exil und Verfolgung in der Nazizeit überlebt und nach Kriegsende versucht, ihr Leben in Westdeutschland wieder aufzubauen.

    In den Hauptrollen spielen unter der Regie von Matthias Glasner Johanna Wokalek und Ronald Zehrfeld. Das Drehbuch schrieb Heide Schwochow, für die Kamera zeichnet Jakub Bejnarowicz verantwortlich. Medienboard Berlin Brandenburg gehörte zu den nationalen Förderern, beteiligt war auch der Tschechische Staatsfonds der Kinematografie-Filmförderung in Zusammenarbeit mit Global Screen.

    LANDGERICHT – GESCHICHTE EINER FAMILIE in Shanghai erfolgreich
Facebook Twitter alt alt