+++ ARCHIVSEITE: KEINE NEUEN INHALTE +++ DANKE FÜR IHR INTERESSE AN BASED IN BABELSBERG +++ ARCHIVED PAGE: NO NEW CONTENT +++ THANK YOU FOR VISITING BASED IN BABELSBERG

Log In

  • Erhalten Sie Kooperations- und
    Jobangebote sowie Zugang zum
    Pinboard ...hier
    OUT OF
    SERVICE

Out In

  • +++
    46. Sehsüchte-Festival zeigt 130 Filme aus 32 Ländern

    Eröffnet wird die aktuelle Ausgabe des  Internationalen Studierendenfilmfestival im fx.Center auf dem Studiogelände, Schirmherr Andreas Dresen kann sich auf viele illustre Gäste freuen. Um 20 Uhr startet dann das offizielle Programm, das in diesem Jahr 130 Filme aus 32 Ländern umfasst. Unter dem diesjährigen Motto surfaces – Oberflächen – erwartet das Publikum ein vielfältiges Angebot an Filmen, die sich mit gesellschaftlich relevanten Themen befassen und Oberfläch(lichkeit)en hinterfragen.

    Neben dem Wettbewerb gibt es auch in diesem Jahr eine Reihe weiterer Sektionen und Rahmenveranstaltungen. So findet erstmals eine Werkschau (Showcase) mit der Filmhochschule Lodz statt. Eine Retrospektive gibt Zuschauer*innen die Möglichkeit, tiefer in die Geschichte der Filmuniversität Babelsberg / HFF KONRAD WOLF einzutauchen. Am 28. April dreht sich in der Sektion Schreibsüchte alles um den Prozess, der vorm Dreh stattfindet. Schauspiel- und Drehbuchworkshops ermöglichen es den Gästen zudem, sich konkret mit einzelnen Aspekten des Filmemachens auseinander zu setzen. Einen weiteren Höhepunkt bildet die große Sehsüchte Party, die am 30. April in der Filmuniversität stattfindet.

    Das gesamte Programm und Tickets gibt es auf www.sehsuechte.de

Facebook Twitter alt alt