Log In

  • Erhalten Sie Kooperations- und
    Jobangebote sowie Zugang zum
    Pinboard ...hier

Log In

  • Nutzer (E-Mail)
  • Passwort
  • Passwort vergessen 
  • Anmeldung für Unternehmen, Interessierte, Jobs und Pinboard … hier

Out In

  • +++
    Von 12 bis 12 – Filme im Radio

    Filme im Radio? Klar! In seiner Kinosendung "Zwölf Uhr mittags" bringt Knut Elstermann schon lange die neuesten Produktionen so plastisch über den Äther, als würde man neben ihm im Kinosessel sitzen und gemeinsam Filme schauen. Nun wird letzteres wirklich möglich – zumindest fast. Denn die Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF und die rbb-Welle Radioeins haben ein außergewöhnliches Projekt gestartet: „Von 12 bis 12 - Filmuni auf Radioeins“. Alle drei bis vier Monate präsentiert Knut Elstermann nicht nur interessante Nachwuchsprojekte der Filmuni, diese werden am selben Tag von 12:00 Uhr mittags bis Sonntagmittag um 12.00 Uhr auf der Webseite www.radioeins.de im Stream zu sehen sein.

    Den Anfang machte am 21. Januar 2017 der Film „Das richtige Leben“ von Robert Heber. Der 90-Minüter, Hebers Diplomfilm, führt in ein Dorf an der deutsch-tschechischen Grenze. Erzählt wird eine Liebesgeschichte, eng und tragisch verknüpft mit den Problemen, die der Handel mit synthetischen Partydrogen hervorbringt.Filmuni-Präsidentin Prof. Dr. Susanne Stürmer würdigt die neue Kooperation zwischen Filmuni und rbb als gelungene Möglichkeit, „dem Publikum von Radioeins nicht nur feinsten Talk über junge und originelle Filme aus Babelsberg zu bieten, sondern auch eben diese in voller Länge in einer innovativen Verbindung von Radio- und Onlinepräsenz zu präsentieren“.

    Informationen und Livestream auf www.radioeins.de

Facebook Twitter alt alt