Log In

  • Erhalten Sie Kooperations- und
    Jobangebote sowie Zugang zum
    Pinboard ...hier

Log In

  • Nutzer (E-Mail)
  • Passwort
  • Passwort vergessen 
  • Anmeldung für Unternehmen, Interessierte, Jobs und Pinboard … hier

Out In

  • +++
    Traumfabrik Babelsberg GmbH gegründet

    Nach über 20 Jahren steigt Studio Babelsberg wieder in die Entwicklung deutscher Eigenproduktionen ein. Zu diesem Zweck wurde mit Filmproduzent Tom Zickler die gemeinsame Produktionsfirma Traumfabrik Babelsberg GmbH gegründet. Ziel ist es, deutsche Eigen- und Koproduktionen für Studio Babelsberg zu entwickeln und herzustellen.

    Tom Zickler und Studio Babelsberg-Vorstand Christoph Fisser fungieren als Geschäftsführer des neuen Unternehmens. Konkrete Projekte wurden bisher nicht genannt. Für Tom Zickler ist es eine Rückkehr zu den Wurzeln seiner Filmarbeit. "Es fühlt sich an wie nach Hause kommen. Bereits vor meinem Studium an der Hochschule für Film und Fernsehen in Babelsberg war ich für das DEFA-Studio tätig.“

    Anfang der 1990er Jahre gründete er zusammen mit Til Schweiger zunächst das Produktionsunternehmen Mr. Brown Entertainment, später folgte Barefoot Films, wo Zickler bis August vergangenen Jahres als Geschäftsführer fungierte. Gemeinsam produzierten Zickler und Schweiger etliche der erfolgreichsten deutschen Filme, darunter "Knockin' on Heaven's Door", "Barfuss", "Keinohrhasen", "Zweiohrküken", "Kokowääh", "Kokowääh 2" oder "Honig im Kopf".

    Auch seine Lebensgeschichte brachte Zickler auf die Leinwand: mit "Friendship! " aus dem Jahr 2010. Christoph Fisser lobt insbesondere Zicklers fantastisches Gespür für gute Projekte und Talente. Die Entwicklung und die Herstellung eigener Filme und damit auch eine Rechteverwertung sei für Studio Babelsberg ein weiterer wichtiger unternehmensstrategischer Schritt in die Zukunft.

Facebook Twitter alt alt